Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 M√§ngelhaftes Auto vom H√§ndler
Autor: Mariana (---.115.131.22.wireless.dyn.drei.com)
Datum:   02.04.18 12:19

Hallo, ich habe vor 5 Monaten einen Jaguar beim H√§ndler (mit gew√§hrleistung) mit Autokredit gekauft, und wollte jetzt eine Pickerl√ľberpr√ľfung machen und habe nun erfahren, dass das Auto gro√üe M√§ngel hat darunter auch starre Bremsleitungen uvm. Mein Mechaniker hat gemeint, dass das Auto Fahrunzul√§ssig ist. Kann ich nun den H√§ndler verklagen, da ich mit dem Auto einen Unfall h√§tte haben k√∂nnen und sogar den Unfall nicht √ľberleben w√ľrde, falls die Bremsleitungen versagt h√§tten. Und auf wie viel Schmerzensgeld bzw mit welchem Vorsatz kann ich klagen?

Mfg
Mariana M.

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.