rechtsanwalt.at Forum - Rechtsanwalt und Rechtsanwalts-Kanzleien Verzeichnis in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Deutschland, Tschechien, Slowakische Republik, Slowenien, Ungarn, Italien und Schweiz

Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Motorradführerschein Probezeitverlängerung
Autor: Michael (---.liwest.at)
Datum:   12.02.15 19:10

Hey!

Ich habe heute einen Brief vom Land Oberösterreich erhalten das ich die Perfektionsfahrt für den Führerschein A2 nicht absolviert habe, innerhalb der offenen Nachfrist von 4 Monaten. Daher wird mir die Probezeit um 1 Jahr verlängert.

Laut §4c Absatz 3 FSG ist der Lenker 14 Monate nach Ablovierung des Führerscheines zu verständigen wenn dieser noch nicht die Perfektionsfahrt für den Führerschein A2 absolviert hat.

Meine Frage: Muss mir dieser Verständigungsbrief RSA oder RSB zugestellt werden?
Bzw. stellt es einen Verfahrensmangel dar wenn mir die Verständigung nicht zugestellt wurde?

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.