Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Mietvertrag
Autor: Kathrin (---.brunn-gebirge.xdsl-line.inode.at)
Datum:   10.02.15 08:19

Guten Morgen,

ich werde voraussichtlich im Mai von meinem Elternhaus ausziehen in eine Mietwohnung.
Der Vermieter verlangt Kaution in der Höhe von € 1500 und möchte zusätzlich haben, dass ich die Rechtsanwaltskosten für den Mietvertrag übernehme.

Muss ich das zahlen oder müsste der Vermieter diese Kosten übernehmen?

Liebe Grüße,
Kathrin

Antwort zu dieser Nachricht
 
 Re: Mietvertrag
Autor: Sue (---.cgn.dynamic.surfer.at)
Datum:   08.03.15 13:52

Ich glaube, das liegt ganz daran wie man es sich ausmacht. Bei Privatvermietern ist dies oft der Fall. Allerdings kannst du schon etwas erhandeln .
Bei meinem ersten Privatvermieter habe ich meinen Mietvertrag bei <a href>http://www.fnm-anwaelte.at</a> machen lassen, als Mieter bei großen Hausverwaltungen, hat dies normalerweiße der hauseigene Anwalt gemacht.
Alles Gute!

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.