Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 www.Simsen.de - Abofalle!
Autor: Fritz Traidl (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   28.02.06 19:47

Hallo,

meine Tochter (12) hat sich am 2.1.06 auf der Seite www.Simsen.de registriert, da 100 Gratis SMS versprochen wurden. Seitdem nichts mehr gehört / gesehen. Jetzt flattert die 2. Mahnung herein, 91,50 EUR zu bezahlen für 1 Jahr Abo.

Das wurde schon in vielen deutschen Medien berichtet. Wenn die Seite betreten wird, ist NICHT erkennbar, dass es sich um ein Abo handelt. Man meldet sich an, schon hat man ein Abo!! Und sogar meine 12 Jährige Tochter (...).

Wie soll man sich verhalten? Ich werde keinesfalls eine Zahlung leisten. Ich will aber auch nicht irgendwie widerrufen, weil es meiner Auffassung nach nichts zu widerrufen gibt.

Bitte um Antwort - Danke

Antwort zu dieser Nachricht

Re: www.Simsen.de - Abofalle!
Autor: Fritz Traidl (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   28.02.06 19:51

zur Ergänzung noch ein Link mit Infos dazu:

http://www.netzwelt.de/news/73591-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html

Anscheinend hat Simsen.de schon einen "Rückzieher" gemacht. Trotzdem gibt es noch Mahnungen (heute, 28.2.)

mfg
Fritz Traidl

Autor: Stephanie Heile (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   06.04.06 16:39

Hallo,
bin ebenfalls von simsen.de übern Tisch gezogen
worden.Habe auf der Verbraucherschutz seite den
Rat des Rechtsanwalts befolgt jedoch hat es nichts gebracht jetzt suche ich einen Anwalt in
Berlin der sich eventuel schon einen Titel damit gemacht hat denn ich glaube wenn ich jetzt bezahle für einen Service den ich nie genutzt habe und nutzen will dann wird es immer so weiter gehen mit den Mahnungen,Rechnungen und den Vertrag.Bitte um hilfe.

Mfg.St.H.

Autor: Eva (148.198.3.---)
Datum:   13.04.06 16:07

Hallo,

ich habe auch eine Rechnung von simsen.de bekommen (Anfang April 06) und habe auch schon regen Mailverkehr mit den Herrschaften dort. Zuerst hab ich gedacht, das muss ein Irrtum sein, ich hab mich dort sicher nicht angemeldet und das habe ich Ihnen auch geschrieben. Nur dann kam eine eidesstaatliche Versicherung, die ich unterschreiben hätte müssen und an die dort zurückfaxen. Darin stand, dass ich mich mit der und der IP Nummer nicht angemeldet habe und dass die Polizei eingeschaltet wird, um den wahren Täter ausfindig zu machen. Dieses hab ich auch nicht unterschrieben, mich dann aber im Internet näher über simsen.de erkundigt.

Es kann möglich sein, dass ich mich wirklich angemeldet habe, nur habe ich nichts von einem Abo gewusst. Ich werde morgen mit dem Verbraucherschutz reden, weil das kanns nicht sein.

Ich habe Ihnen auch schon geschrieben, dass sie mir nicht ganz koscher vorkommen und ich mich im Internet schon über sie informiert habe. Rückmail habe ich noch keines bekommen. Nur die Forderung von den € 84,- sind noch aufrecht.

Was habt ihr für eine Lösung gefunden?
Bitte um Info!

LG Eva

Autor: Jasmin Kaiser (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   15.04.06 11:37

Ich habe vom rechtsanwalt einen brief bekommen und habe au öfteres mahnungen bekommen.
ich wusste nichts von einem abo und dass es ´was kostet brauche dringend hilfe bin noch nicht volljährig!

muss bis spätens 27.april 130€ zahlen

mfg jasmin kaiser

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.