Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Unterhalt im Falle einer Scheidung???
Autor: Sabine (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   23.06.05 14:41

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Freund und seine Eltern haben eine Landwirtschaft. Die Mutter meines Freundes hat Ihren Anteil bereits an meinen Freund übergeben. Sein Vater ist Eigentümer der anderen Hälfte. Jetzt hat sein Vater seit bereits ca. 13 Jahren neben seiner Frau eine Freundin, seine Frau weiß zwar davon, aber war diese 13 Jahre damit einverstanden, dass er jedes Wochenende zu ihr fährt. Mein Freund wohnt zur Zeit bei mir.Jetzt ist diese Sache in letzter Zeit aber etwas eskaliert, denn sein Vater sagt zu den beiden immer, dass er seine Freundin zu deren Landwirtschaft holen will und für immer bei sich haben will und die Mutter meines Freundes ausziehen soll. Dies wurde dieser zu viel und sie sagte sie wolle ausziehen und sich scheiden lassen...
Jetzt zu meinen Fragen: Da die Mutter meines Freundes schon ihren Anteil an der o.e. Liegenschaft an ihn übergeben hat,muss er ihr Unterhalt im Falle einer Scheidung zahlen, denn sein Vater meint er müsse keinen Unterhalt zahlen, das müsse ihr gemeinsamer Sohn machen, der seiner Mutter jedoch auf Lebenszeit das Wohnrecht in o.a. Liegenschaft einräumen würde und diese aber dort nicht mehr wohnen will??
Muß sein Vater gar nichts zahlen???
Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorhinein!
Zwischenzeitig verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Antwort zu dieser Nachricht

Re: muss noch etwas hinzufügen..
Autor: Sabine (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   23.06.05 15:00

und zwar, dass beide bereits in Pension sind.
Die Mutter bekommt nicht ganz € 400,-- und sein Vater bekommt ca. € 630,-- Pension.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.