Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 pflichteils ueber einkommen
Autor: Th.Kemptner (---.prodigy.net.mx)
Datum:   26.11.04 09:07

Meine Name ist Thomas Kemptner bin auslands oesterreicher wohnhaft in Mexico kurz zu meiner sachlage vater verstorben 2001 bin einziger sohn pflichteil berechtigt . Hatte einen Anwalt um meine rechte zu verteidigen mit hohen anwalst spesen bin ich dann doch nach 2 ½ jahren zu einem pflichtteils ueber ein kommen mit der witwe nicht meine mutter gekommen.
Der pflichteil ist mit 15 000 Euros festgestellt worden wobei ich anmerken moechte das der vom meinem damaligen anwalt ausgerechnete reinachlass mehr als 50 000 euros ausmacht. Ich aber nach lang zeitiger diskussion mit der witwe mich weich machen lies und einwiligte den schon oben genaten betrag zu akzeptieren aber in monatlichen raten zahlung von 800 euro s das ist auch bis zur ueberletzten raten zahlung geschehn in der letzte raten zahlung wurden aber 480. euros einbezahlt ohne iregend einen grund und das beunruigt mich weil ich die wite kenne und ich noch mehr als 4000 euros von ihr bekommen sollte.
Habe Protokoll des NOTARS frage habe ich recht die witwe gegebenfalls zu verklagen mittels des notar ? Ich versuchte mich mit den zustaendigen notar per e mail seit 3 wochen mit einem ausfuehrlichen und detailierten e mail in verbindung zu setzten aber ohne erfolg.

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.