|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Stefan (193.154.248.---)
Datum: 10.08.04 08:12
Angefangen hat es so: Der Hermann ist zu mir gekommen und hat gesagt wenn der „Ebsy“ die Nadine nicht in Ruhe lasst schlagt er ihm ins Krankenhaus.
Dann bin ich zum „Ebsy“ gegangen und hab ihm gesagt – er soll die Nadine in Ruhe lassen, weil da Hermann Ihm sonst Krankenhausreif schlagen wird. Gleich darauf hat da „Ebsy“ mich genommen und hat mich volle weggeschupft.
Dann ist da Hermann auf einmal von der Seite einergekracht – hat den „Ebsy“ genommen hat ihm einen Schlag gegeben und ist mit dem„Ebsy“ auf dem steil absteigenden Boden gefallen.
Daweil hat mich da Andreas sicher 2m hinten zurückgehalten weil ich in Hermann auseinandertun wollte. Zur gleichen Zeit hab ich gesehen wie da Hermann auf Ihm drauflag und wild herumschlug.
Dann ging da Hermann nach kurzer Zeit von ihm herunter.
Dann kam schon die Gendarmerie und verhörte Hermann. Dann kam die Rettung.
Da Andreas hat mich die ganze Zeit während da Hermann auf Ihm lieg und schlug 2m entfernt oder mehr gehalten. Da Martin hat auch gesehen wie da Andreas mich gehalten hat und wie da Hermann aufn Ebsy drauflag und zuschlieg.
Und die Denise (mei Freundin) hat auch gesehen wie da „Ebsy“ mich fest wegschupfte und da Hermann dann von der Seite kam und mitn Ebsy umfiel und dann auf ihm drauflag und schlug. Während Ich ein bisschen entfernt vom Andreas gehalten wurde, gleich neben Martin und der Denise, bis die Gendarmerie eintraf.
Und die Nadine – Hermans Freundin ist a gute Freundin vom „Ebsy“ und war gleich am nächsten Tag bei ihm drin im Krankenhaus mitn Hermann um sich zu entschuldigen – laut Nadine. Da Hermann ist auf 3 Jahren Bewährung und weil de alle gut befreundet sind wollen sie mir die Schuld in die Schuhe schieben damit da Hermann keine Strafe bekommt.
Daraus schliesst sich dass mich da Andreas 2m oder mehr weggehalten hat – dass i sicher nicht zutreten hätt können. Martin und Denise sowie da Andreas haben dass gesehen. Die anderen auch aber ich glaub de haben sich dass gleich am nächsten Tag im Krankenhaus zusammengeredet. Denn der Ebsy hat jetzt einen gebrochenen Fuss und bekommt eine Schraube rein usw.
Ausserdem hatt die Denise das auch gesehen dass da Herman ihn geschlagen hat gleich wie da Martin. Und keiner von denen hat gesehen dass ich ihn treten hätt sollen – weil so haben die sich das jetzt glaub ich ausgeredet dass ich ihn getreten haben solle daweil Hermann auf ihm drauflag.
Bitte geben Sie mir einen Ratschlag was ich machen soll.
Und ob ich da tief drinnen stecke obwohl ich gar nichts gemacht habe.
Danke
Mit freundlichen Grüßen Stefan.
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|
Autor: Reinhard (---.utaonline.at)
Datum: 10.08.04 18:53
Also theoretisch kann Dir nix passieren, wenn Du nichts gemacht hast.
Das Problem wenn sich "die alle zsammreden" ist, dass Du eine Menge Zeugen vor Gericht gegen Dich haben kannst, und der Richter ja nicht dabei war. Allerdings entscheidet das Gericht immer nach freier Überzeugung, und wenn das eindeutig ist, dass sich die anderen abgesprochen haben, dann muss es denen nicht glauben. Zumal ja hoffentlich zumindest Deine Freundin die Wahrheit sagen wird. Und wenn die anderen liderliche Gestalten sind und einer auf Bewährung, vermutlich auch wegen einem ähnlichen Delikt, dann sind die ja nicht allzu glaubwürdig. Und die Gendarmerie wird ja auch irgendwie mitbekommen haben, wer da wie involviert war...das kriegt man ja mit.
Nur so als Tip: Für die schwere Körperverletzung gibts maximal 3 Jahre, für Verleumdung allerdings MINDESTENS 6 Monate und bis zu 5 Jahre...da können die "Zsammreder" also mehr abbekommen als der, der zugeschlagen hat.
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|