Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 hilfe!!!
Autor: max (62.218.246.---)
Datum:   21.12.03 07:29

hallo!!

habe folgendes problem:

wir waren zu viert
(bevor ich aber anfange: habe niemanden verletzt, niemanden was gestohlen, bin nur unglücklich dabei gestanden, aber dem gericht das weis machen, wo ich doch vorbestraft bin und genau am tag dieses geschehens zu einer 1 jährigen haftstrafe verurteilt wurde, von der ich 2 drittel abgesessen habe ist ein bisschen hart, da das gericht was persönliches gegen mich hat, ansonsten hätt ich nicht so eine hohe strafe bekommen.
jeder laie der sich nur ein bisschen auskennt und die protokolle aller beteiligten liest,würde mir eine sehr niedrige strafe auf bewärung geben.
Dieses urteil kam nur durch die INKOMPETENZ der verantwortlichen richter und dgl und den lügen der geschädigten zustande.
zur zeit bin ich am warten (da ich ja berufung und nichtigkeitsbeschwerde eingelegt habe).

ich wurde zu unrecht zu einer 3 jährigen haftstrafe verurteilt.

GRUND 1: versuchten raub!

FAKT: der geschädigte gab erst nach 12 stunden ( beim 2. protokoll) bei der behörde an, dass ihm 40€ fehlen würden. bei der ersten vernahme gab er an ihm würde nichts fehlen. die richter haben es dann bei der verhandlung so gedreht, dass der geschädigteaufgebracht war, und dass ihm NATÜRLICH beim ersten blick in die geldbörse diverse bankkarten und versicherungskarten ins auge stachen, und über die freude diese noch zu besitzen hätte er übersehen dass ihm 40€ fehlen.
bei mir wurde kein geld gefunden.

GRUND 2: körperverletzung.

FAKT IST: als ich eingesperrt wurde( am tag des vergehens) wurden 2 von den vieren vernommen, der eine gab an, als erstes zugeschlagen zu haben, mit einem kopfstoss gegen die nase des geschädigten, die der sich gleich mit der hand hielt ( es kam raus das dieser sofort eine nasenbeinbruch abkriegte). nach diesem kopfstoss mit fäusten den geschädigten niederstreckte und danach mit fusstritten mehrmals gegen gesicht und kopf schlug.ich war schon lang eingesperrt als dieser die aussage machte( aso eine unterredung ist also auszuschliessen).weil..... und jetzt wirds lustig.....

der geschädigte kann sich nur noch an einen weissen FILA- pullover erinnern, id est: ich hab ihm die nase gebrochen, mit fäusten geschlagen und mit füssen getreten, was aber nicht der wahrheit entspricht.

GRUND 3: der staatsanwalt redet auch noch von einer verabredeten verbindung (dass soll heissen wir haben uns getroffen um jemanden nieder zu schlagen und auszurauben)(( geschickte zusammenredung von staatsanwalt , richter und geschädigten hmmmmmm......... wer weis????
denn der geschädigte gibt an wir hätten ihn niedergeschlagen und ausgeraubt, richtig ist er wurde (wie oben erwähnt) von einem kopfstoss getroffen usw....... der andere wurde vermutlich auch geschlagen(ich sah es nicht). achja ich soll ihm danach gedroht haben ;, geld her dann passiert dir nichts mehr.

fakt ist dass die geschädigten sich bewusstlos gestellt haben oder benommen waren und liegen geblieben waren, wir uns entfernt haben( 2 sind sofort nach hause oder sonst wo hin gefahren) und dann nach 2 minuten rennen auf 2 von uns 2 typen zu und einer rief; wer hat mir die nase gebrochen bei der polizei war es 100%ig ich,sagt er)((laut protokoll und zeugenaussage eben ein anderer)die WAHRHEITist: ich war es nicht!!!!!!!
, es gab wider kurz eine auseinandersetzung und dann kam die exeutive und nahm mich mit und sperrte mich ein (wegen einer alten strafe, und gleich eine andere dazu aufgemacht) (
ich suche auf diesen weg einen tipp oder ein paar ratschläge, falls irgend jemand aus diesen kurzen angaben etwas raussieht.
habe eine pflichtverteidigerin ( die in ihren fach gut ist, aber auch nichts hat machen können in diesen fall)

dazu kommt auch noch dass die beiden schöffen befangen waren oder wie man sagt voreingenommen.
der staatsanwalt zählte sachen auf und das so geschickt dass die schöffen mir gar nicht mehr zuhörten und die strafe sich gegen mich persönlich richtete und nicht gegen das vergehen.
ich mein auch der staatsanwalt kann ein protokoll lesen zumindest sollte er es können, und meint dann prompt :,, Die staatsanwaltschaft gibt sich nur mit einer haftstrafe zufrieden.

ich bin ehrlich und sage jetzt 8 monate im knast waren eine lehre für mich und ich weis das ich eine 3 jährige haftstrafe die ich nicht verdient habe( und noch dazu für sachen die nicht auf meine mist gewachsen sind) nicht überlebe.
8 monate zu recht, hart aber es führt kein weg daran vorbei!
3 jahre zu unrecht, zu hart und da gibts nur einen weg...........

hoffe es gibt hier jemanden der mir weiter helfen kann aus dieser aussichtslosen situation. ich bin verzweifelt......

mfg max

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.