Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Erbrecht_Schenkungsvertrag
Autor: Unbekannt (193.171.150.---)
Datum:   14.11.16 15:17

Hallo.

Eine Frage zum Erbrecht:

Meine Oma hat ein Haus, welches sie mir mittels Schenkungsvertrag nach dem Tode vererbt. Das ist alles vom Notar festgehalten und hat auch alles seine Richtigkeit.
Nun ist es so, dass meine Oma dement ist und ins Pflegeheim muss, da die Pflege zu Hause nicht mehr durchgef√ľhrt werden kann.
Ich möchte nun in das Haus einziehen, allerdings kommen meine Verwandten immer noch auf Besuch (wegen meiner Oma). Ich möchte das aber nicht mehr, wenn ich im Haus wohne.
Kann ich es meinen Verwandten verbieten, das Haus zu betreten, obwohl es noch nicht mir geh√∂rt? weil es geh√∂rt mir ja erst, wenn meine Oma verstirbt, allerdings ist sie ja auch nicht mehr m√ľndig und k√∂nnte entscheiden wer in dem Haus schlafen darf und wer nicht...
Grundsätzlich lautet meine Frage:
Darf nun ich alle Entscheidungen bzgl. dem Haus treffen wenn meine Oma nicht mehr in der Lage ist und ich der Geschenknehmer bin ? Ich weiß, dass ich das Haus nicht verkaufen kann und das ich es auch nicht mit einem Kredit belasten darf, mir geht es nur darum zu wissen, ob ich meinen Verwandten verbieten kann das Haus zu betreten ohne gegen das Gesetz zu verstoßen...

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.