rechtsanwalt.at Forum - Rechtsanwalt und Rechtsanwalts-Kanzleien Verzeichnis in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Burgenland, Steiermark, Kärnten, Deutschland, Tschechien, Slowakische Republik, Slowenien, Ungarn, Italien und Schweiz

Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Pfändung bei Selbständigen Immobilienvermittler
Autor: Christopher Malcic (---.qualifizierung.at)
Datum:   19.05.15 10:52

Guten Tag,

ich habe derzeit eine Forderung gegen einen Schuldner am Gericht, der Gerichtsvollzieher hat ein Vermögensverzeichnis des Schuldners erstellt und es konnten keine pfändbaren Gegenstände vorgefunden werden.

Er verfügt er über ein Einkommen aus selbständiger Erwerbstätigkeit von monatlich EUR 2.500,00 netto. Und Inhaber von drei Gewerbescheinen.

Meine Frage ist ob ich jetzt irgendwie eine Exekution über dieses Einkommen bewirken kann, es geht hier doch um eine höhere Summe über 20.000 Euro soviel ich weis ist ja auch das Einkommen aus Selbständiger Tätigkeit voll Pfändbar?

Dankeschön

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.