Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Rechtsanwalt verhindert Grundbuchseintragung
Autor: ines Reitsperger (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   25.06.14 12:25

Mit meinen Eltern habe ich vor ca. 2 Jahren einen Übergabevertrag (Elternhaus)- selbst erstellt - vom einem österr. Legislator und deutschen Notar beglaubigt - unterzeichnet.

Für die Einverleibung ins Grundbuch habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt, bei dem auch eine Nichte arbeitet. Nun, hat wohl im Zuge einer Übergabe (Wohnung : Eltern an meine Schwester), der RA meine Eltern aufgehetzt, dass das alles ungerecht wäre - und hat trotz mehreren Aufforderungen - keinen Notariatstermin, der anscheinend doch noch notwendigt ist, weil noch ein Nachtrag notwendig ist, organisiert.

Zwischenzeitlich sind meine Eltern so beeinflusst, dass Sie den Vertrag rückgängig machen möchten.
Meine Frage: Muss ich die Kosten ca. 1.800,-
für den RA tragen?

Dazu möchte ich bemerken, dass der RA meinen Auftrag zur Einverleibung angenommen hatte und erst später - den Auftrag meiner Schwester angenommen hatte.

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.