Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Exekutionstitel von Ö nach D
Autor: Hubert (---.public.t-mobile.at)
Datum:   01.06.14 11:44

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe jemanden wegen Betrug anzeigen müssen. Ich bekam in der Verhandlung Recht und würde jetzt gerne mein Geld wieder haben wollen.
Es handelt sich hier zwar "nur" um ca 250 Euro, jedoch geht es mir auch ums Prinzip.
Der Betrüger ist ein deutscher Staatsbürger der zum Zeitpunkt der Tat in Österreich lebte.
Jetzt lebt der Betrüger jedoch wieder in Deutschland.

Mein Problem nun.
Ich war bei meinem Bezirksgericht und sie sagten mir ich muss den Antrag direkt beim zuständigem Amtsgericht in Deutschland machen.
Welche Kosten da auf mich zukommen hat mir auch niemand sagen können.
Ich frage mich nun, für was sind wir in der EU, wenn dann doch jedes Land Extrawürste haben.

Ich habe das zuständige Amtsgericht einmal per Mail angeschrieben, bis jetzt aber leider keine Antwort erhalten.
Es ist ja meistens so, bis man da an die richtige Person per Telefon gelangt vergeht einige Zeit. Und da ich eh schon durch diesen netten Betrüger Verlust eingefahren habe, will ich dieses nun möglichst gering halten.
Weiters frage ich mich, wie ich in Österreich bei einem Amtsgericht einen Antrag stellen kann, ohne persönlich dort zu erscheinen.

Irgendwie fühle ich mich als Opfer ziemlich alleine gelassen. Und der Täter wird im Endeffekt mehr geschützt wie das Opfer.
Scheint aber normal zu sein in unserem Land.

Danke für Eure Hilfe!

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.