Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Privatkauf mit Komplikationen
Autor: Moe (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   16.04.14 21:37

Hallo,

mitte Februar habe ich leichtgläubig über eine Facebook-Börse ein Fahrwerk privat gekauft mit dem Zusatz, dass der Verkäufer für mein Fahrzeug zugelassene Federn von der Herstellerfirma besorgen wird und die Rechnung der Federn beilegen wird. Der Kontakt wurde über Facebook-Privatnachrichten geführt.

15.03. bekam ich noch mal eine Antwort auf Nachfrage von ihm, er habe die Federn noch nicht bekommen.
Seit dem keine Antwort mehr von ihm nach mehrmaliger Kontaktaufnahme. Ich werde bewusst ignoriert - öffentliche Fotos auf denen ich kommentiere und ihn darauf anspreche werden sofort gelöscht.

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, um entweder die Ware oder mein Geld zurück zu bekommen? Anwalt? Polizei?
Ich habe von ihm folgende Daten: Name, Autokennzeichen, ungefährer Wohnort, Arbeitsplatz

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.