Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Haussanierung
Autor: Doro2013 (80.123.72.---)
Datum:   12.03.14 12:30

Hallo!

Mein Vater hat nach dem Tot seines Vaters seine Hälfte des Elternhauses geerbt. Jetzt gehört also eine Hälfte ihm und die andere seine Mutter. Er hat noch 3 Geschwister, die natürlich Anspruch auf die Hälfte meiner Oma haben. Meine Oma ist jetzt aber schon seit 1,5 Jahren im Pflegeheim und nicht mehr rechtskräftig, also keine vorzeitige Übergabe an meinen Vater mehr möglich. Das Haus steht jetzt aber ja schon 1,5 Jahre leer und sollte möglichst bald mal bewohnt werden. Wenn mein Freund und ich dort einziehen würden, müssten aber gewisse Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. (Badezimmer, WC) Aber wenn wir jetzt zb das Badezimmer samt Leitungen renovieren ist das ja eine Wertsteigerung des Hauses oder? und dann müsste mein Vater nach dem Tot meiner Oma seinen Geschwistern auch mehr auszahlen, oder kann man das irgendwie anders regeln?
Ich hoffe, ich habe es verständlich genug beschrieben.

LG

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.