Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Anwaltempflehlung Erbrecht Wien u. Umgebung
Autor: Bettina (85.158.227.---)
Datum:   14.02.14 14:35

Ich bin auf der Suche nach einem guten Anwalt im Sachen Erbrecht. Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben ?

Antwort zu dieser Nachricht
 
 Re: Anwaltempflehlung Erbrecht Wien u. Umgebung
Autor: Kolos Margit (---.141.0.75.wireless.dyn.drei.com)
Datum:   21.02.14 16:49

von meiner Tochter ist der Vater gestorben. Sie hatte nie Kontakt zu ihm und ich war auch nie verheiratet mit ihm. Jetzt wurde Sie zum Notar eingeladen. Beim ersten Mal war seine Frau, der Bruder , meine Tochter und ich anwesend . Da kam es auch zu Sprache von einen Sparverein , der angeblich vor dem Tod ausbezahlt wurde. Gestern hatten wir den 2 Termin wo dann das ganze Erbe aufgelistet wurde ( Bank, Versicherung , Auszahlung an die Ehefrau und der Sparverein)
Da stellte sich heraus das der Sparverein erst 3 Tage nach dem Tod aufgelassen wurde. Da es Sich doch um eine Summe von 12.000 Euro handelt und der Verdacht sehr auf den Bruder fällt. Ist meine Frage : Wie bekommen wir das Geld von Ihm ( meine Tochter und die Ehefrau). Welche Rechtliche Schritte kann man machen und welche Kosten werden da ca. entstehen.
Ich weis das wir noch auf das Schreiben von Gericht waren müssen und dann erst rechtliche Schritte unternehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Margit Kolos

Antwort zu dieser Nachricht
 
 Re: Anwaltempflehlung Erbrecht Wien u. Umgebung
Autor: Karl-Peter (---.dynamic.surfer.at)
Datum:   07.11.14 09:50

Hast du schon jemanden gefunden?
Gute Anwälte zu finden, ist meist nicht so einfach. Ich habe wegen Erbrecht vor nicht allzu langer Zeit <a href="http://www.fnm-anwaelte.at/rechtsanwalt-wien-de">FNM-Anwaelte</a>gewendet und war eigentlich wirklich zufrieden!
Alles Gute,
Karl-Peter

Antwort zu dieser Nachricht
 
 Re: Anwaltempflehlung Erbrecht Wien u. Umgebung
Autor: Sepp Jussufi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   15.12.14 18:10

Hallo,

wenn du bisher noch nicht fündig geworden bist, dann kann ich dir Dr.
Guido Held aus der Kanzlei HBA empfehlen. Die haben zwar ihren Sitz in Graz, dafür bekommst du dort aber wirklich professionelle Hilfe und die Anwälte nämlich sich auch viel Zeit für dich, um dir alles ganz genau zu erklären.

Antwort zu dieser Nachricht
 
 Re: Anwaltempflehlung Erbrecht Wien u. Umgebung
Autor: Monika (---.atnat0020.highway.a1.net)
Datum:   15.08.15 16:45

Hat bitte jemand gute Erfahrung mit Erbrecht Anwald aus Wien ? Danke

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.