Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 E-Bay Auktion
Autor: Nico (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   16.10.13 22:13

Hallo,
Mein Problem ist, dass ich auf Ebay ein Handy verkauft habe und in der Beschreibung stand Ohne Simlock und mit Custom ROM (modifizierter Software). Nun behauptet der Käufer jedoch, dass er das Handy mit Simlock erhielt und es auf eigene Kosten entsperren musste. Desweiteren behaupte er, es sei laut Techniker keine originale Software installiert und der Techniker hat nur seine eigene (entsperrte) Software draufgespielt. Dadurch kam es am Handy natürlich zu Komplikationen und der Käufer sagt, er könne das Handy nun nicht mehr benutzen.
Meine Frage ist nun, muss ich beweisen, dass da Handy keinen Simlock hatte oder muss er beweisen, dass es einen hatte? und muss ich das Handy im Falle zurück nehmen, obwohl er auf eigene Faust andere Daten und Software installierte, die das Gerät unbrauchbar machen?
Ich dachte, ich muss das Handy nur zurücknehmen wenn es so ist, wie ich es verkauft habe oder irre ich mich?

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.