Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 wohnung malen??????
Autor: irene (---.public.telering.at)
Datum:   13.11.10 02:41

hallo zusammen,
ich habe ein kleines bzw. großes problem...
ich bin damals mit 2 andere leute in eine wohnung eingezogen.
damals hatten wir den mietvertrag für 3 jahre.
nach ein paar monate ist jedoch eine person ausgezogen, es gab nie probleme.
alles schien reibungslos zu laufen.
nun nach 2 jahre entschied sich mein anderer mitbewohner auszuziehen da er mit seiner freundin zusammen ziehen wollte!!!!
frage
1- hatte den vertrag für 3 jahre, er wollte ausziehen ich bleiben,
das vermieter büro sagte mir ich muss aber die wohnung trotzdem kündigen, also wir beide müssen kündigen???
war das eine abzocke?????
bei der erste wurde nie was gesagt, beim 2ten musste ich auch kündigen, sonst wäre ja ie kündigun von jürgen nicht geltend gewesen.

zu dieser zeit hatte ich ja schon jemand der mit mir die wohnung übernehmen wollte,
also nachher mussten wir nochmals einen neuen vertrag aufstellen lassen für die wohnung.
nun ich hatte voher schon die ganze provision bezahlt
jetzt verlangten die nochmals provision vermittlung und verwaltungskosten von mir, ich musste den vollen betrag bezahlen.

problem 2!!!
im meinem mietvertrag steht das ich die wohnung neu bemalen muss bevor ich ausziehe,

WOGE Treuhand- und Verwaltungsgesellschaft m.b.H. & Co. KG

ich lese immer wieder man muss es nicht malen auch wenn im vertrag das drinnen steht, ich meine wir haben keine kinder, hier werden keine partys gemacht, wir haben die wand nie gestrichen, wir haben in dieser wohnung gar nichts geändert, das einzige nur ei paar nägel reingemacht für unsere bilder oder regale.
sonst nichts, und sind beide berufstätig und über wochen oder monate nicht zuhause wegen unseren job.
klar gebe ich zu das die wände nicht mehr soooooo weiß sind, da hier auch gekocht wird usw usw...

1- bin ich verpflichtet die wohnung neu zu malen bevor ich ausziehe???
2- darf die woge meine ganze kaution behalten.
in der wohnung ist ja auch nie was kaputt gegangen so gesehen das wir schuld gewesen wären. ( wenn dann nur das wir mal ein paar tage keinen wasser hatten aber das war nicht unsere schuld)

bitte helfen sie mir, ich weiss nicht weiter...
ach ja wenn ich ausgezogen bin dürfen die die ganze kaution behalten,
nachdem ich ausgezogen bin und immer pünktlich meine miete und betriebskosten bezahlt hab bis dato,
danach immer noch rechnung schicken.

vielen dank im voraus und bitte helfen sie mir oder falls sich jemand da draußen ein solches problem schon hinter sich hat.

Antwort zu dieser Nachricht

Wohungskauf
Autor: Karin Vögel (---.113.198.168.wireless.dyn.drei.com)
Datum:   01.09.11 19:24

Hallo!

Was macht der Rechtsanwalt eigentlich alles, wenn ich eine Wohnung kaufe? Was darf der Rechtsanwalt bei einem Wohnungskauf von mir verlangen?

Danke im Voraus

Re: wohnung malen??????
Autor: Christina (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   03.07.12 23:19

hey irene, hast du schon eine antwort auf deine frage bekommen? mir ist ganz genau das selbe passiert und ich weiß auch nicht, was ich tun soll.
lg

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.