|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Armin (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 24.01.11 18:09
Hallo, ich habe vor einem Jahr im Zuge einer Werbeaktion 23 gratis .at-Domains bei einem Hoster (OVH.de) bestellt (ich war damals 18 Jahre alt). Diese sind nach einem Jahr (Dezember 2010) abgelaufen. OVH.de sagte mir, sie seien per Gesetz verpflichtet dazu gewesen, die Domains nach einem Jahr nicht automatisch zu löschen, sondern an nic.at (österr. Domain-Registrar) weiterzuleiten. Folgend darauf bekam ich massenweise Rechnungen von nic.at ins Haus (€36 pro Domain, Gesamt: €828). Nic.at bestand auf die Bezahlung. Ich habe mir nun intern mit einer MItarbeiterin ausgemacht, dass ich 13 Domains sofort löschen lasse (waren noch fristgerecht) und 10 Domains zum Halbjahr. Nun kostet die Löschung (Stornierung) der verbliebenen 10 Domains auch €18 pro Stück (=€180 gesamt). Nun, für mich als Schüler, welcher keinen eigenen Unterhalt verdient sind €180 ein schöner großer Batzen Geld welchen ich nur schwer bezahlen kann. Ich würde gerne wissen, ob die ganze Sache, so wie sie jetzt ist, anfechtbar ist und ich noch irgendwie schadlos davon kommen könnte.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Armin
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|