Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Jugendamt/Anzeige
Autor: manfred (62.218.18.---)
Datum:   22.10.02 04:43

Hallo,
Ich bin von einen Nachbarn verklagt worden, daß ich angeblich ein Fax an das Jugenamt geschrieben habe, indem dem Nachbarn vorgeworfen wird das er seine Frau schlägt und auch sein Kind.
Abgesehen davon das ich das Fax nicht geschrieben habe, darf doch das Jugenamt eigentlich gar keine Namen weitergeben,oder?
Wie sieht es da aus meiner Sicht aus?
Kann da eine Verhandlung gegen mich in Gang gesetzt werden? Es ist nachweisbar, daß bei dem Nachbarn etwas nicht stimmt. Das können mehrere Nachbarn bezeugen, da es oft sehr laut ist bei denen.

Bitte, kann mir jemand helfen?

Danke

Manfred

Antwort zu dieser Nachricht

Re: Jugendamt/Anzeige
Autor: Alexandra (---.highway.telekom.at)
Datum:   05.11.02 14:49

Hallo! Ich weiß das meine Frage nicht so ganz zum Thema passt, aber ich wollte kein eigenes dafür aufmachen...
Meine Frage ist, ob mir vielleicht ein Rechtsanwalt über seinen Alttag erzählen kann. Was für eine Ausbildung man bracht, wie lange das Juss studium und die "Erfahrungsjahre" dauern.
Ich brauche diese Sachen für ein Deutsch Referat, aber ich möchte mich auch privat damit beschäftigen.
Ich bin auf diese dadurch auf diese Idee gekommen, weil ich mich ein bisschen umgeschaut habe auf solchen Seiten und ich dachte mit wer kann mir mehr über das Leben eines Rechtanwaltes erzählen als eben ein Rechtsanwalt...
Ich hoffe, dass ich eine Antwort bekomme sei es auch nur das Sie für soetwas keine Zeit haben.
Ich besuche derzeit die vierte Klasse Gymnasium.
Alexandra Klement

Re: Jugendamt/Anzeige
Autor: Rudolf (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum:   12.01.03 05:30

Hallo Manfred,
Soweit ich weis, gibt es keine anonymen Anzeigen mehr.
Das würde heissen, das es durchaus legitim ist, Deine Daten bekannt zu geben.
Ich persönlich finde das auch nicht in Ordnung, da manche dadurch abgeschreckt werden, Fehlverhalten von Bürgern aufzuzeigen.
Zu deinem Fax:
Es gibt ja auch Faxprotokolle, die beweisen können, ob dieses Fax von Deinem Faxgerät stammen oder nicht.
Sollte dieses Fax tatsächlich von Dir sein, die dieses Missverhältnis in der Nachbarschaft aufzeigen, würde ich mal sagen, du bist ein anständiger Mitbürger, der eben Recht und Ordnung offen vertritt. Sehr mutig von Dir.
Warum solltest Du das dann nicht aufzeigen dürfen ?
Vielleicht wird Dir das Kind vom Nachbarn irgendwann mal dankbar sein.
Alles Gute wünscht
Rudolf

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.