Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Masseverwalterproblem
Autor: Andrea (---.debis.at)
Datum:   02.09.02 11:51

Hallo liebes RA-Team,

ich bin mit meinem Unternehmen in Konkurs geschlittert.

Der Masseverwalter ist gegen meinen Willen auf einen Deal mit einem Gläubiger eingegangen, der meine pers. Haftung diesem gegenüber drastisch erhöht.

Meine Fragen:

-) darf sie das?
-) kann ich was dagegen machen - z.B. klagen

Was würdet Ihr raten?

Antwort zu dieser Nachricht

Re: Masseverwalterproblem
Autor: RA Mag.Dr. Stefan Rieder (---.salzburg.co.at)
Datum:   14.09.02 07:45

Wenn der Masseverwalter (rechtswidrig u schuldhaft) Schaden zufügt, kann dieser schadenersatzrechtlich in Anspruch genommen werden.
Ohne Kenntnis des Inhaltes des mit dem Gläubiger abgeschlossenen Vergleiches kann eine nähere Beurteilung leider nicht erfolgen. Zu bedenken ist aber, dass der Masseverwalter für diesen deal wohl eine
konkursgerichtliche Genehmigung eingeholt haben wird.

Re: Masseverwalterproblem
Autor: Johannes Kirchberger (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum:   19.10.02 19:41

meist ist es besser, wenn man nicht in konkurs geht.
wenn man aber die nächte durchfeiert, schaut man am nächsten tag so richtig doof drein. dann rennen alle davon.
keine geschäft - kein geld - viel konkurs.
tja, das kommt davon...

Andrea Vlasich, 2002-06-10 08:47:47:
Hallo!
Mein Resümee aus eurem LEV-clubbing: das Fest war ohne viel Stimmung (nicht ausreichend geil), aber trotzdem sehr nett, dieser Hofi Michi ist gar nicht so toll, der Andreas ist dauernd an mir vorbeigelaufen (obwohl mein rockerl eh nicht mehr kürzer erlaubt gewesen wäre) und hat mich nicht beachtet!!!, aber das war mir nach einigen drinks sowieso egal, denn ich habe die ganze zeit mit diesem süssen scharfen Alex herumgeknutscht und dann immer bissi mehr und mehr gemacht. bin spät gegangen, aber vorher gekommen. klar, sonst wär ich ja nicht dort gewesen...

muss man dazu noch viel sagen??? wenn solche leute in konkurs gehen???

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.