Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Internet
Autor: Michael (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   12.10.02 11:08

Ich habe ein grösseres Problem bezüglich eines Dienstes im Internet:

Vor einigen Wochen habe ich mich im Internet auf einer Seite angemeldet die Suchmarschinen einträge mit der angegebenen Homepage macht. Ich habe mich nicht mit meinen echten Daten angemeldet da ich relativ anonym bleiben wollte. Nun habe ich allerdings gemerkt dass der Diesnt kostenpflichtig ist und man hat mir eine Mahnung geschickt, die dazu aufforderte sofort die Überweisung zu tätigen ansonsten würden rechtliche Schritte eingeleitet werden. Aus Panik und weil die Überweisungsfrist sehr sehr kurz war habe ich die Überweisung getan mit der Rechnungsnummer als Vermerk damit die Überweisung zugeordnet werden kann. Nun weis ich alledings nicht ob die Überweisung angekommen ist und wie das mit den Benutzerdaten ist weil man diese nirgendwo ändern kann. Ausserdem frage ich mich ob es erlaubt ist Geld dafür zu nehmen obwohl die Suchmarschienen selber die Eintragung kostenlos anbieten. In der AGB stand dass man ein Rückrufrecht von Tagen hat ausser man aktiviert den Account mit dem sofortigen zugesandten Schlüssel. Da ich aber erst nachdem die Rechnung gesendet wurde, davon erfahren habe, dass der Dienst kostenpflichtig ist war das Rückkrufrecht natürlich schon lange erloschen. Ist das überhaupt erlaubt so eine Einschränkung des Rückrufrechtes zu machen und vor allem schient mir die FIrma nicht gerade seriös was den Umgang mit Kunden angeht. Kann mand as irgendwie prüfen lassen. Es geht um die Firma TopToNet (url: http://www.topto.net)Ich hoffe mir kann hier jemand eine Antwort geben.

Ich danke schonmal im Voraus
Michael

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.