Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Vorschreibung von Teilbeträgen
Autor: Michael (---.liwest.at)
Datum:   22.04.20 14:46

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Stromnetzanbieter, der mir jedes Jahr die monatliche Teilbetragsvorschreibung teils erheblich erhöht, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Wenn ich dann anrufe, wird mir erklärt, dass das "System" das automatisch so machen würde, da die meisten Kunden lieber eine Gutschrift als eine Nachzahlung haben. Mein Wunsch, automatisch eine faire Vorschreibung zu erhalten, die dem tatsächlichen Verbrauch entspricht, sei nicht möglich. Auf meine Frage, was wäre, wenn ich einfach nur den fairen, dem tatsächlichen Verbrauch entsprechende Teilzahlungen leiste und nicht die vorgeschriebene, wurde mir gesagt, dass dann eben gemahnt werden würde. Meine Frage lautet daher: Würde der Anbieter damit durchkommen? Wäre eine schriftliche Erklärung, dass ich solche ungerechtfertigten Erhöhungen nicht wünsche, nicht ausreichend?

LG, Michael

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.