Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Mündliche Vereinbarung- Gültigkeit
Autor: ginestar (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   12.08.15 21:23

Guten Tag -

ich habe eine Frage bezüglich der Wertigkeit eines mündlichen Vertrages und ob die nicht-Einhaltung anfechtbar ist.
Folgende Situation: mein Partner hat vor vielen Jahren einen Erbschaftsverzicht unterschrieben; mittlerweile auch einen Pflichtteilsverzicht. Mein Partner hat sich auf das gegebene Wort seiner Eltern verlassen und um Diskussionen zu vermeiden, alles brav unterschrieben.Leider war er so naiv und hat sich nie schriftlich bestätigen lassen, dass ihm seine Eltern dafür eine (bereits vorhandene) Wohnung überschreiben würden und ihn weiters unterstützen wollten eine neue an zu zahlen. Seine Geschwister wurden bereits alle ausbezahlt. Nun ist es zum Zwist gekommen und seine Eltern haben gesagt er bekommt gar nichts mehr, obwohl sie auch in meiner Anwesenheit vor kurzer Zeit versichert haben, er würde zumindest die Wohnung bekommen. Gibt es gesetzlich eine Möglichkeit, dass die Eltern meines Partners zu ihrem mündlichen Vertrag stehen müssen? Haben wir überhaupt eine Chance wenn kein Schriftstück die Abmachung beweist?

Vielen Dank

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.