Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Räumungs und Kündigungsklage
Autor: Katharina (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   20.10.16 15:34

Hallo,
ich habe in meinem Wohnung Schimmel angezeigt.Zwei mal habe ich der Hausverwaltung aufgefordert die Ursache und Schimmel zubeseitigen,immer bis bestimmte Frist z.b.5.10.2016.
Auf einmal habe ich Räumungsklage und Kündigungsklage von Gericht erhalten,Ich habe Miete nicht rechtzeitig bezahlt(nicht am 5.10. aber am 20.10.),da habe ich Klage , das die Mietzins trotz Mahnung nicht bezahlt war.Zur Zeit bestehen keine Schulden von meiner Seite gegen Hausverwaltung,trotzdem gibt es nächste Monat Tatsatzung.
Was kann ich tun?
Ich habe Miete später bezahlt,in der Hoffnung,es bewegt sich etwas und jemand kommt meine Wand reparieren.
Ich habe Atem und Hustenprobleme und ich wusste nicht,das ich Mietzinsminderung beantragen sollte.
Was soll ich beim Gericht sagen oder was soll ich machen,das der Richter einfach die Klage aufhebt.Brauche ich einen Rechtsanwalt?
LG

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.