Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Vorhergehende Nachrichten  |  Nächste Nachricht 
 Mahnung
Autor: Christian (81.173.215.---)
Datum:   06.05.15 16:35

Hallo,
ich stehe vor folgender Situation -
vergangenes Jahr habe ich eine Eigentumswohnung gekauft. Der Rechtsanwalt ,der mit der Vertragserstellung beauftragt wurde, lieferte einen unprofessionellen Kaufvertragsentwurf ab (falsche & alte Angaben, Rechtschreibfehler, Namen falsch geschrieben), worauf wir einen anderen RA mir der Erstellung eines Kaufvertrages beauftragt haben.

Der ursprüngliche RA hat uns eine Rechnung zukommen lassen, die wir aufgrund der Rechnungshöhe beeinsprucht haben. Es gab schriftlichen Korrespondenz zu diesem Anliegen an den RA über meinen RA, jedoch seit Oktober 2014 keine weiteren Schriftverkehr.
Nun bin ich mit einem Mahnschreiben konfrontiert (letzte Mahnung vor Klage!), welches auf die alte Wohnadresse gerichtet ist. Der vorhergehende Schriftverkehr wurde wahrscheinlich ebenfalls an die alte Adresse versendet.

Nun meine Frage: sollte dem RA bekannt sein, dass ich eine neue Anschrift habe und dadurch alle Mahnspesen hinfällig sind?
Oder bin ich in der Pflicht dem RA mitzuteilen, dass ich eine neue Adresse habe?

 Antwort zu dieser Nachricht  |  einfache Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

 Themen Autor  Datum
 Mahnung  Neu
Christian 06.05.15 16:35 


 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.