Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Vorhergehende Nachrichten  |  Nächste Nachricht 
 Mietvertragserrichtungsgebühr
Autor: Manfred (---.dyn.salzburg-online.at)
Datum:   08.04.15 10:42

In meinem, kürzlich abgeschlossenen Mietvertrag habe ich unterschrieben, daß ich die Kosten für die Errichtung des Mietvertrages in Höhe von € 300,-- plus Ust übernehme.

Es handelt bei dieser Wohnung um einen, so glaube ich, teilanwendungsbereich des MRG. (3 Wohneinheiten - nicht nachträglich ausgebaut, BJ. 1985 in Salzburg)

Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß der Mietvertrag von der Hausverwaltung (ist auch eigentümer des Gebäudes) erstellt wurde.

Ist es Zulässig, daß die Hausverwaltung für die Erstellung eines Mietvertrages Gebühren verlangt? Winkelschreiberei?

Danke

Manfred

 Antwort zu dieser Nachricht  |  einfache Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

 Themen Autor  Datum
 Mietvertragserrichtungsgebühr  Neu
Manfred 08.04.15 10:42 
 Re: Mietvertragserrichtungsgebühr  Neu
JLG 31.05.15 23:03 


 Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche 
 Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.