Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Klage aus Deutschland zu erwarten?!? HILFE!
Autor: GalaxyRuler (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   07.05.04 13:44

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe vor einem Monat einen Account (Zugang) zu einem Internet-Rollenspiel auf Ebay verkauft. Ich habe die Angabe gemacht, dass ich dieses Spiel monatlich immer mittels Kreditkarte bezahlt habe, und somit ELV (Elektronisches Lastschrift Verfahren oder so) noch verfügbar wäre - das habe ich nach bestem Wissen und Gewissen angegeben, da es ja so sein muss, wenn man vorher nie ELV benützt hat).

Der Käufer teilte mir dann mit dass ELV doch nicht verfügbar ist und was nun zu tun sei. Ich riet ihm, sich mit der Software-Firma in Verbindung zu setzen damit diese die (anscheinen ungerechtfertigte) Löschung der Zahlungsmethode rückgängig machen.

Ich weiß nicht ob er dies gemacht hat.

Zusätzlich habe ich noch in einem Forum um Hinweise gebeten aber da wusste niemand etwas.

Nun droht mir der Käufer jedenfals mit rechtlichen Schritten wenn ich den Account nicht zurück nehmen. Es geht hierbei um 120 Euro.

Ich habe bei der Auktion auf Ebay keinen Hinweis hingesetzt, der darauf hinweist dass dies eine Privatauktion ist und dass ich im Rahmen des EU-Gesetzes keine Gewährleistung übernehmen kann.

Dies war wohl ein Fehler von mir?!

Jedenfalls würd ich jetzt gerne wissen, ob der Käufer eine Chance hat wenn er mich klagt?! Bzw, welche Möglichkeiten ich habe. Ich habe derzeit leider keine privaten RS-Versicherung :(

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang P.

Antwort zu dieser Nachricht
 Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Antwort zu dieser Nachricht
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.