|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Sascha S. (62.180.131.---)
Datum: 27.05.03 03:17
Hallo !
Ich benötige Informationen bezüglich der Rechtslage eines Privatkaufes von Deutschland aus den Staaten. Sachlage ist folgende:
Ein US-Anbieter hat über eBay.com ein Angebot eingestellt, welches eine topaktuelle Grafikkarte für den Preis von 379 Dollar offerierte. Da die Offer noch mehrere Tage lief bot er im Angebotstext auch an, dass man sich per mail mit Ihm in Kontakt treten könne um die Abwicklung zu beschleunigen. Gesagt, getan... Gesamtbetrag wurde durch Wechslekurs & Bearbeitungsgebühr der Money-Order 457 Euro :-/ Nunja, Wert ist Sie´s immer noch... der Anbieter gab mir auch eine existente Tracking-Nummer von USPS... aber bis heute nix angekommen (Versand angeblich 23.4.2003).
Nungut, war ja insurance Air Mail... auf meine Bitte, die Versicherung geltend zu machen bekomme ich die Antwort, wohin er denn die 15 Dollar überweisen soll, schließlich sei das Paket nicht über mehr versichert gewesen um Taxes zu sparen... :-(((
Also, ich habe sowohl sämtlichen eMailverkehr als auch das Angebot auf eBay gespeichert & die Money-Order... kann ich damit IRGENDWAS gegen diesen Betrug unternehmen ...?! :-(
Mit freundlichem Gruß
Sascha S.
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|