Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 problem wegen Tiervermitllung
Autor: romana (---.3.11.vie.surfer.at)
Datum:   27.08.05 21:51

Hallo
Ich habe vor 2 Monaten eine Katzenfamilie zur Pflege aufgenommen,vorerst waren 14TAge ausgemacht die letztendlich aber 4 Wurden.(lt.dem Pflegevertrag der Organisation muss ich es 10 TAge vorher melden blaba).Bis auf die Mama KAtze und ein Baby waren nach 3 wochen alle vom Verein vermitelt,Ich fragte kurzerhand beim Verein nach ob ich die restlichen 2 per Kronen Zeitung vermitteln darf,und man sagte mir zu.Ich habe daraufhin einen anruf von einem netten Herrn bekommen der die Familie(2KAtzen )aufnehmen wollte,es wurde auch von Ihm ein Schutzvertag unterzeichnet.Seit 3 TAgen versucht der Verein nun diesen Herrn zu erreichen erfolglos,und nun will man auf einmal mir unterstellen das etwas an der Vermittlung faul wäre(Ich bin doch nicht verantwortlich wenn er nicht abhebt?).Des weiteren wurde kritisiert das in der Schutzverträgen kein Reisepassnummer angegeben wurde.Man droht mir nun mit rechtlichen schritten ,was kann mir passieren?Ich habe doch nur das gemacht was ausgemacht war.

Antwort zu dieser Nachricht

Re: problem wegen Tiervermitllung
Autor: Roland HERMANN (---.static.AT.KPNQwest.net)
Datum:   07.09.05 16:08

Dazu müßten Sie den Inhalt Ihrer mündlichen Vereinbarung mit dem Verein auch beweisen können, andernfalls das gilt, was im Vertrag vereinbart wurde.

Daß eine allenfalls vereinbarte Vertragsdauer (14 Tage) überschritten wurde, hebt die übrigen Vertragsbestimmungen nicht auf (Sie können ja umgekehrt auch für die weitere Beherbergung über die 14 Tage hinaus vom Verein alles verlangen, was Ihnen laut Vertrag zusteht).

Welche rechtlichen Schritte Ihnen nun drohen könnten, kann ich mangels Kenntnis des Vertrages nicht beantworten.

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.