|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Nicole C. (---.B2.srv.t-online.de)
Datum: 05.05.04 16:58
Es geht um eine komplzierte Situation. Vor über 3 Jahren hat mein Vater mir schriftlich zugesagt , daß er für mich ein Sparbuch für einen Wohnungskauf anlegt, über das ich jederzeit verfügen kann und daß von den Zinsen dieses Sparbuches fortan meine Wohnungsmiete an meine Schwester überwiesen wir. Er hatte ihr, obwohl es geheißen hatte, daß ich die Wohnung in der ich nun seit über 10 Jahren wohne mal bekäme sie meiner Schwester überschrieben. Er hat dann auch von den Zinsen die Wohnungsmiete gezahlt. Bis ich letztes Jahr herausgefunden habe, daß er einen Teil des Geldes von dem Sparbuch ausgegeben hatte ohne es mir zu sagen. Nachdem meine Geschwister aber beide den ursprünglich ausgemachten Betrag bekommen hatten war ich enttäuscht und sauer. Meine Beziehung zu meinem Vater hat sich dann verschlechtert - vor allem wurde er in seinem Verhalten immer extremer und hat schließlich versucht, dieses Sparbuch auch als massives Druckmittel in der Verlassenschaft meiner Mutter einzusetzen, die leider letztes Jahr gestorben ist. Tatsache ist, daß er jetzt auf einmal die Miete nicht mehr zahlt, mir das Sparbuch aber auch nicht aushändigt und daß meine Schwester jetzt von mir Miete fordert, obwohl ich direkt ja nie ein Mietverhältnis mit ihr eingegangen bin. Hat sie die Möglichkeit, mich durch eine Räumungsklage aus der Wohnung schmeißen zu lassen ?
Vielen Dank für eine Antwort.
Nicole C
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|