Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Anonyme Belästigung!
Autor: Barbara (---.1.12.vie.surfer.at)
Datum:   24.03.04 22:34

Ich bekomme in letzter Zeit des öfteren anonyme Einträge auf meiner Homepage, welche diverse Beschimpfungen beeinhalten! Leider konnte ich noch nicht herausfinden um welche Person es sich genau handelt, dies wird aber bereits von dem Inhaber diesen Servers kontrolliert!

Meine Frage ist jetzt, ob es eigentlich Rechte gibt, diese Person anzuzeigen.. denn ich möchte diese Belästigungen nicht mehr ignorieren, sondern endlich etwas dagegen tun!!!

Freue mich über eine hoffentlich baldige Antwort. Vielen Dank im Voraus!

Lg Barbara

Antwort zu dieser Nachricht

Re: Anonyme Belästigung!
Autor: marga (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum:   05.04.04 15:51

hallo barbara,
ich suchte in dem forum eigentlich nach einem ganz anderem thema, bin aber bei deinem problem doch neugierig geworden, weil einer freundin von mir eine noch ärgere geschichte passiert ist.
eines tages läutete zig-male ihr handy und ihre e-mail-post ging über vor lauter neuen eingängen.
es stellte sich heraus, dass ein unbekannter in ihrem namen einschlägige kontaktanzeigen im internet aufgab (nicht schrecken, die überschrift lautete: "wer will mich ficken, ich brauche es zahlreich").
sie ist alleinerzieherin von 2 kindern in einem kleinen dorf.
es stellte sich heraus (ein anrufer gab ihr die nötigen informationen), dass sie im internet mit vollem namen und handy-nr. inseriert war.
durch die handy-nr. konnte man (z.B. über die telefon-cd von herold) an ihre wohnadresse gelangen.
sie erstattete anzeige, der beamte war äußerst nett, konnte den täter mittels ip-adresse ausfindig machen und ... jetzt kommt`s:
der staatsanwalt sah keinen grund für eine verfolgung des täters.
"is jo nix passiert...". und der kripo-beamte durfte ihr nur sagen, dass es ein chello-anschluss war.
wir haben dann privat recherchiert und vermuten den täter im engsten umfeld (verschmähter verehrer).
Beweisen können wir dank unseres Rechtsstaates nix.
Wenn Du einen Verdacht hast, wer "Dein Monster" sein könnte, kann ich dir nur einen Rat geben: sag ihm, dass du es weisst, ihm die kripo auf den fersen ist, und hoffe, dass er es glaubt!
hat bei meiner freundin auch funktioniert, obwohl wir bis heute nicht wissen, ob er wirklich schuldig ist.

das wolltest du jetzt sicher nicht lesen, aber so ist das leben,
hart und ungerecht...

lg, marga

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.