|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Hubert (---.net.uta.at)
Datum: 24.02.04 07:59
Ich habe ein grösseres Problem. Das heisst es geht um meine Lebensgefährtin.
Sie wurde in ihrer Kindeheit misshandelt und es kam auch zu eine Gefängnissstrafe für den täter (der sitzt noch immer).
Nun und dann wurde meine lebensgefährtin grösser, und kaufte sich ein auto, wohnung,...
Leider ist es nun so, sie hatte früher nicht so den lebenswillen und lies sich leider ziemlich gehen.
sie konnte sich dann das auto und die versicherung nicht leisten. bezahlte einfach die versicherung nicht.
sie hatte auch noch einen kredit bei einer bank, sie bezahlte auch da die raten nicht.
nun das ging dann solange bis ich sie kennenlernte. wie gesagt sie war ziemlich am sand und hatte keine lust mehr am leben.
ich wusste am anfang nichts von den ganzen sachen, das kam alles schön langsam.
es kamen dann auch die briefe von den gerichten.
nun seit drei jahren zahlt sie mit meiner hilfe die raten ab. das problem ist nun da sind so hohe zinsen drauf sie bezahlt praktisch nur für die zinsen.
es ist leider so, das ganze hört einfach nicht auf. jetzt hat sie wieder einen RSa Brief zum abholen.
wir wissen leider nicht was das sein kann, und sie hat immer wahnsinnige angst davor was jetzt wieder ist.
meine frage an euch. welche möglichkeiten würde es geben?
wie lange können solche forderungen eingeklagt werden? (Sie wohnt jetzt seit drei jahren bei mir, und hat praktisch bei 4 gläubigern schulden).
könnte jetzt noch ein gläubiger auftauchen, obwohl wir in den letzten drei jahren nichts gehört haben?
gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit einer unterstützung (sozialfond)?
bei der schuldnerberatung war sie schon. kredit bekommt sie leider auch keinen.
das ist eine echt besch.... situation.
würde mich echt auf ein paar hilfreiche antworten freuen.
danke
hubert
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|