|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Kerstin (---.116.238.137.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 23.02.10 12:59
Hallo.
Ich habe eine dringende Frage bezüglich Alimente.
Ich habe 2005 (mit 17 Jahren) die Schule vorzeitig verlassen und bin 2 oder 3 Monate danach mit meinen damaligen Freund zusammen gezogen. Dadurch hab ich meinen Anspruch auf Alimente verloren. Bis 15 Oktober 2007 war ich auf Arbeitssuche und hab ab dann bis 10.8.2009 gearbeitet. Seit dem war ich auf Lehrstellensuche und habe mit 22.2.2010 einen Lehrvertrag bekommen.
So, nun hat die Dame beim Jugendamt gemeint das ich ab dem Zeitpunkt an dem ich eine Lehre mache, Schule gehe oder Studiere ich wieder einen Anspruch auf Alimente habe, nur müsse ich das beim Gericht beantragen.
Jetzt war ich gleich darauf beim Gericht und wollte das beantragen, da meinte die Dame das ich keinen Anspruch mehr hätte weil ich schon gearbeitet habe.
Aber ich steh jetzt in einem Lehrverhältnis und kann meine Unterhaltskosten niemals mit dem Lehrgeld decken. Das reicht gerade mal für eine Wohnung.
Von meiner Mutter kann ich Finanziell kaum Unterstützung erhalten.
Wie stehen die Chancen das ich wieder Alimente bekomme? Ich brauche sie wirklich. Ohne die bin ich eigentlich kaum Lebensfähig.
Zum Vater: Er hatte vor 2 oder 3 Jahren einen Unfall und seit dem sitzt er im Rollstuhl und hat ungefähr 3000 euro im Monat zur Verfügung.
Es besteht kein Kontakt zu ihm.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
mfG Kerstin
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|