|
rechtsanwalt.at Forum
|
Autor: Uwe Lang (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18.12.02 05:44
Hallo!
Möchte folgenden Sachverhalt schildern!
Ein Nachbarsjunge Andy mit Namen (15 Jahre alt) kam zu mir und wollte sich mein 5 Jahre altes Fahrrad für einen Tag ausleihen.
Hatte ich von Neckermann für 399,- DM gekauft.
Ich gab ihm das Rad.
Er brachte es mir am anderen Tag NICHT vorbei.
Da ich es nicht brauchte und es sowieso nur rumstand,machte es mir nichts aus.Auch die nächsten Tage war Stille.
Nach einer Woche kam er rübergehumpelt und teilte mir mit,daß er einen Crash mit einem Autofahrer hatte(Honda).
Das Rad wäre Schrottreif.
Schuld an dem Unfall wäre er nicht!
Die Polizei hätte den Unfall aufgenommen!???Er mußte ins Krankenhaus zur Beobachtung.
Nun möchte ich Schadenersatz für das Rad haben.
Eine Haftplicht hätte er nicht.Die Adresse von dem Hondafahrer hätte er auch nicht.
Was ist wenn Andy Schuld an dem Unfall war?
Viel glaube ich ihm auch nicht.Er lügt wie gedruckt.Vieleicht war gar kein anderer Fahrer in dem Unfall verwickelt sondern er ist so gestürzt!Er hatte erst sein Fahrrad kaputt gefahren,wie ich nachher erfuhr!
Hatte der Polizei einen Brief mit dem Sachverhalt geschickt.
Seit 2 Monaten keine Antwort.
Wie bekommt man raus ob die Sache wahr ist?
Mit den Eltern kann man nicht reden.Mutter Alkoholikerin,Vater vorbestraft und Schlägertyp.Er ist im ganzen Ort mit 5000 Einwohner bekannt!Hatte einen scharfen Rottweiler,den er schon auf Kumpels gehetzt hatte wegen einer Flasche Bier,die sie ihm nicht zurück gebracht hatten.Einer wurde sehr schwer verletzt.
Der Hund mußte ins Tierheim.Er aber sagt:er hätte den Hund an die Polizei für 1000 Euro verkauft!Habe auch etwas Angst vor dem Stiefvater von Andy.Traue ihm Alles zu!
Glaube nicht,daß ich einen müden Euro sehe!
Das war es wohl!
Vieleicht weiß Jemand im Forum Rat?
Danke vielmals schon jetzt an Alle,die einen Rat haben!
Liebe Grüße sendet Euch Allen Uwe!
|
|
|
Antwort zu dieser Nachricht
|
|