Das Verzeichnis für Rechtsanwälte und Rechtsanwalts-Kanzleien

rechtsanwalt.at Forum

Neues Thema  |  zum Anfang der Seite  |  Gehe zum Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Autounfall
Autor: birgit (---.prosiebensat1.net)
Datum:   07.08.02 08:04

vielleicht kann mir ja noch irgendjemand einen tipp geben....

ich hatte am 28. juli einen verkehrsunfall bei dem der unfallverursacher sehr stark
angetrunken war und wie sich knapp eine woche später herausstellte seit 4 monaten ohne versicherungsschutz fährt und auch seit dieser zeit von der polizei
gesucht wird.

der unfall wurde von der polizei aufgenommen...bin dann gleich am montag zum arzt, rechtsanwalt und habe den gutachter darauf hin bestellt. am donnerstag
wollte ich dann über meinen versicherungsagenten eine rechtsschutz abschließen und wie der teufel so will stellte sich heraus das der unfallverursacher seit dem
21. märz genau von dieser versicherung gekündigt wurde da er seine beiträge nicht mehr zahlte. ich rief darauf hin bei der versicherungs-notdiensthotline an und schlußentlich bestätigte mir die zulassungsstelle meine befürchtungen.

ich war 4 mal bei der polizei während dieser zeit und wurde 4 mal weggeschickt,
es sei privatssache und das gehe sie nichts an. das problem war das der sachbe-
arbeiter der den unfall am sonntag aufgenommen hat erst am folge sonntag wieder
da war und sich kein anderer polizist dafür verantwortlich gefühlt hat. mir ist dann
irgendwann der geduldsfaden geplatzt habe angerufen und wollte einen kompetenten menschen sprechen der mir doch bitte weiterhelfen könne. den bekam ich erstaunlicher weiße nach einiger zeit in der warteschleife auch ans ohr.
dabei stellte sich dann eben heraus das unserer sachbearbeiter den fall zwar in den pc eingegeben hat, jedoch die personalien des angetrunkenen herrens nicht
überprüft hat und 5 tage nach dem unfall keiner wußte das das der fahrzeughalter
sowie das auto ist nachdem sie seit 4 monaten fanden!

ich sitzte nun auf ca. 7.000 euro schulden, mein wagen ist totalschaden, rechtsanwalt und gutachter wollen ihr geld sehen und ich habe keine chance gegen ihn vorzugehen da ich zu dem zeitpunkt nicht rechtschutzversichert war.
ich bin leider nicht so gut betucht und kann mir noch nicht einmal die reparatur des
wagens leistens.

ich habe seit dem sonntag wo angeblich der sachbearbeiter wieder dienst hat im
polizeipresidium angerufen (er meinte im übrigen das er sich am sonntag bei mir meldet - weit gefehlt sage ich nur).

ich habe ihn nie an die strippe bekommen, er war angeblich nie da. am dienstag habe ich ihn dann entlich erreicht. laut seiner aussage sei das auto nun entstempelt worden. komisch oder was sie 4 monate nicht geschafft haben ging dann plötzlich innerhalb von 4 tagen.

kann mir jemand sagen ob es wirklich die nackte realität ist das ich auf den gesamten kosten sitzen bleibe!

Antwort zu dieser Nachricht

Re: Autounfall
Autor: Barbara (---.13.vie.surfer.at)
Datum:   19.08.02 06:02

wenn der andere nicht versichert war, dann schon,

aber du mußt deinen Rechtsanwalt fragen ob er gegen ihn klage erheben kann, dann vielleicht besteht die Chance daß der andere dir gesamt Schul, jedoch ohne die Anwaltskosten zurückerstattet.

Laß dich aber trotzdem Rechtsberaten.

Thread Ansicht   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Ihr Name:
 Ihre E-Mail:
 Betreff:
  Code-Wort: Geben Sie folgendes Wort genau so ein, wie es hier steht:
Sende Antworten als E-Mail an die obige Adresse.